Schenklengsfeld MITEINANDER

      Das Informations-Portal für Schenklengsfeld

Busverbindung nach Fulda


Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

KERNFRAGEN

ANTWORTEN

BEMERKUNGEN

Datum der Erstbeschreibung

1.10.2020


STATUS

Idee

Idee-Konzept-Projekt-Aktion

WER hat das Thema gestartet?

Andrea Reuling (anr)


WER ist verantwortlich?



WER ist im Team?



NEXT STEPS



WAS soll gemacht werden?



WARUM soll es gemacht werden?



WELCHE RISIKEN gibt es?



WAS PASSIERT, wenn die Aktion NICHT durchgeführt wird?



WIE wird das Projekt finanziert ?



WIE ist die Priorität nach der "Eisenhower Matrix?



WIE ist das Projekt ORGANISIERT?



WAS sind die nächsten Schritte?



Ab WANN muss an WEN eskaliert werden?



WIE wird die Aktion kommuniziert?



WIE ist das Abstimmungsergebnis in der GV?



Für die Gemeinde geleistet Arbeitsstunden



Kosten für Material



GESAMTLEISTUNG für die Allgemeinheit/die Gemeinde





MEINUNGEN



1.10.2020 Andrea Reuling

Als absolut überfällig erachte ich die Erreichbarkeit der ganzen Orte nach FULDA ohne eigenen Pkw auch am Wochenende! Bisher muss man eine halbe Weltreise (nicht realisierbar!) über Bad Hersfeld vornehmen. Das schneidet uns ab von Bildungsangeboten, welche auf Burg Fürsteneck beginnen!!! Umgekehrt können Menschen hier nicht das regionale Fremdenverkehrsangebot/ Naherholung/ Übernachtungen nutzen!
Mittelfristig möchte ich mittels Carsharing von der Gemeinde überall hinfahren können (e- auto) ohne einen eigenen Pkw vorhalten zu müssen und alle regionalen Produkte (Lebensmittel der Saison) hier erwerben können. So bleibt Schenklengsfeld attraktiv und erhält mit den voran beschriebenen Punkten den Anschluss, da bin ich mir sicher! Hier wird zur Zeit eine top Arbeit geleistet! Dafür bedanke ich mich von Herzen.
MfG Andrea Reuling