Schenklengsfeld MITEINANDER

      Das Informations-Portal für Schenklengsfeld

E-Tankstelle.


Das Anlegen einer E-Tankstelle wird seitens der Gemeinde vorangetrieben

 

Niederschrift über die 38. Sitzung der Gemeindevertretung Schenklengsfeld am 17. September 2020 in der Großsporthalle Schenklengsfeld
Beginn:    19.30 Uhr  Ende:20.30 Uhr

7.    Anfrage der SPD-Fraktion gem. § 22 der GO an den Vorsitzenden des Gemeindevor- standes betreffend die Einrichtung von Elektro-Tankstellen

1.    Im Rahmen der Umgestaltung des Rathausplatzes war die Schaffung einer Elektrotankstelle vorgesehen. Es gilt nun zu klären, wo diese aufgestellt werden soll, oder aber, ob der alte vorgesehene Standort beibehalten werden soll. Auf Grund der zahlreichen Pflichtaufgaben, welche zurzeit durch die Bauabteilung betreut werden, wurde dieses Projekt nicht priorisiert behandelt.

2.    Förderprogramme können in Anspruch genommen werden.

Anmerkung: Im Angebot zum "~Verwaltungssitz der Gemeinde~" vom  11.12.2019 ist als Platz für eine E-Tankstelle an der Linde, vor dem "LVM-Büro Schade" angedacht.

Das würde den Lindenplatz aufwerten. Z.B. hat Friedewald seine E-Tankstellen direkt auf dem Schloss-Hof installiert.