Schenklengsfeld MITEINANDER

      Das Informations-Portal für Schenklengsfeld

Windenergie Dividende


Niederschrift über die 38. Sitzung der Gemeindevertretung Schenklengsfeld am 17. September 2020 in der Großsporthalle Schenklengsfeld
Beginn:    19.30 Uhr  Ende:20.30 Uhr

15.    Anfrage der Fraktion Die Bürgerliste Schenklengsfeld gem. § 22 GO der Gemeinde- vertretung an den Vorsitzenden des Gemeindevorstandes: Sachstand Pachtanteil Windenergiedividende

Bezüglich der Windenergie-Dividende wurde Kontakt zum Hess. Umweltministerium aufge- nommen. Von dort werden der Gemeinde entsprechende Unterlagen zugesandt.

Zudem wird noch die Auskunft erwartet, ob das von der Windpark Roteberg GmbH & Co. KG jährlich gezahlte Nutzungsentgelt für den Feldweg antragsschädlich ist.

Sofern die Anspruchsberechti- gung vorliegt, kann die Antragsfrist gewahrt werden. Der Antrag ist jährlich zu stellen.

Anspruchsberechtigte Kommunen erhalten 20 Prozent des relevanten wirtschaftlichen Ertrages. Die Gelder können frei verwendet werden.