Schenklengsfeld MITEINANDER

      Das Informations-Portal für Schenklengsfeld

Nachvbarschaftshilfe und Vernetzung in der Gemeinde

MEINUNGEN

1.10.2020 Andrea Reuling

Vernetzung: Braucht Schenklengsfeld einen eigenen Wochenmarkt? Warum? Weil das früher so war? Ist das zeitgemäß oder ist Networking und Kooperation mit Nachbargemeinden (Wandermarkt) die bessere Lösung, fahren die Lenschelder zum Einkaufen eh raus, gibt es interessantere Alternativen?- Damit meine ich allgemein mal mögliche "Rohrkrepierer" auf zu spüren!
Vereine: Müssen sich mal mit ihren Ansprüchen neu auseinandersetzen- früher war Eigenleistung und Eigenkapitaleinlage die Regel, heute wird man nicht genug gefö­rdert.­..­100Vereine.­..­puhhh,­ Haltung überdenken auch bei Nachbarschaftshilfe etc.: für MICH selbstverständlich, gar nicht der Erwähnung wert, läuft im Hintergrund, braucht keine (Facebook)-Auftritte.